Comic- und Manga-Convention
bis
Die Glocke Domsheide 6-8, 28195 Bremen
© BD EVENTS
Comic- und Manga-Convention Bremen
Die beliebte Comic-Con Bremen öffnet wieder ihre Türen und lädt alle Fans von Comics und Manga zu einem unvergesslichen Tag ein. Die Veranstaltung bietet eine bunte Mischung aus klassischen Comics, aufstrebenden Manga-Titeln, Graphic Novels, Sammlerheften, Alben, Figuren, Kunstdrucken und liebevoll selbstgemachtem Merchandise – hier finden Kinder, Jugendliche und Erwachsene, was ihr Fanherz begehrt.
Als besonderes Highlight dürfen sich die Besucher auf Piero Masztalerz, Gewinner des Deutschen Karikaturenpreises, freuen. Er wird als Ehrengast vor Ort sein und sein neues Buch vorstellen – ein Muss für alle, die Humor, starke Pointen und beeindruckende Zeichnungen lieben.
Künstlermeile und Zeichenworkshop
In der Artist Alley können die Gäste über 70 Künstler:innen aus den verschiedensten Genres hautnah erleben. Von Manga über Cartoons bis hin zu Independent Comics – hier entstehen faszinierende Zeichnungen direkt vor den Augen der Besucher, die die Möglichkeit haben, mit den Künstlern persönlich ins Gespräch zu kommen und sich Werke signieren zu lassen.
Für Kinder und Jugendliche bietet die Comic-Con zudem einen kostenlosen Zeichenworkshop an, geleitet von der deutschen Manga-Künstlerin Allraunde Art. Der Workshop ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet, Materialien werden gestellt.
Cosplayer:innen herzlich willkommen
Kreative Kostüme und fantasievolle Verkleidungen werden beim Event zu einem farbenfrohen Spektakel. Besonders sehenswert ist die Cosplay Walk Competition, die um 14:30 Uhr auf der Bühne stattfindet und den Teilnehmern die Gelegenheit bietet, ihre Lieblingscharaktere live zu präsentieren.
Der Eintritt kostet 7 Euro. Kinder bis 10 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.
Google
Yahoo
Outlook
ical