Lange Nacht in Übersee
Lange Nacht der Museen
bis
Übersee-Museum Bahnhofsplatz 13, 28195 Bremen
Foto: Übersee-Museum Bremen, Matthias Haase
Leben im Tropenwald, Übersee-Museum
In Bremens Natur-, Völker- und Handelsmuseum wartet ein buntes Programm voller Kreativität, Spiel und spannender Entdeckungen auf die Besucher:innen.
Bastelt bei den recycelten Schmetterlingen eure eigenen phantasievollen Insekten und lasst euch von der Ausstellung Tarnen und Täuschen inspirieren. In der Button-Werkstatt gestalten alle ihren persönlichen Übersee-Button, und wer Lust auf Spiele hat, probiert bei Highlander Games verschiedenste Gesellschaftsspiele aus.
Für Filmfans gibt es von 18:30 bis 19 Uhr die Mitmachführung „Vaiana und Maui auf der Spur – Fact or Fiction?“ bei der ihr herausfindet, welche Szenen des Disney-Films wirklich stimmen und welche frei erfunden sind. Sportbegeisterte können beim Rugby von 18 bis 23:30 Uhr mitmachen oder die Action des größten Rugby-Teams Bremens hautnah erleben.
Eintritt für die Lange Nacht der Museen Bremen
- für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kostenfrei
- Erwachsene 14 Euro, ermäßigt 10 Euro
- Eintrittsbänder sind ab Mitte April in den beteiligten Museen und Ausstellungshäusern sowie in der Bremen-Information Böttcherstraße und den Pressehäusern erhältlich.
- Online-Tickets gibt es ab April auf langenachtbremen.de
Google
Yahoo
Outlook
ical