Reptilienausstellung
bis
Wildpark Schwarze Berge Am Wildpark 1, 21224 Rosengarten

© Wildpark Schwarze Berge
Reptilienausstellung
Die Terrarienfreunde Hamburg e.V. zeigen ihre Kriech- und Krabbeltiere: Echsen, Schlangen, Leguane, Spinnen und viele mehr sind zu bewundern und geben bestimmt das eine oder andere Fotomotiv ab. Ganz Mutige können zum Beispiel über die weiche, glatte Haut einer Schlange streicheln oder sich eine Vogelspinne über die Hand krabbeln lassen.
Aber wie wechselt ein Chamäleon seine Farbe? Was braucht eine Vogelspinne zu ihrem Glück? Wie ernährt man eine Würgeschlange und wie viel Wärme benötigen Schildkröten? Diese und weitere Fragen werden in spannenden Vorträgen beantwortet.
Am Samstag, Sonntag und Montag entdecken die kleinen Gäste in einer Kinderecke Spannendes zu lernen, basteln und fühlen rund um die faszinierenden Tiere.
Treffpunkt ist an der Kunsthandwerkerhalle. Der Eintritt kostet für Kinder 12, für Erwachsene 14 Euro.