RSS

Spielen

Spielplatz SpielRäume schaffen

© SpielRäume, Senat Bremen

Hinter dem etwas sperrigen Begriff "Spielleitplanung" verbirgt sich eine Projektgruppe aus Bürgerïnnen und anderen Experten, die neue Spielräume in Bremen schaffen und die Stadtteile für Kinder und Jugendliche sicherer machen will. Mehr anzeigen

Termine, Tipps & Trends

Platz der Kinderrechte

© Verlag aus Bremen / Kinderzeit

Bremen hat einen Platz der Kinderrechte bekommen, der nicht nur ein schnödes Straßenschild, sondern echte Informationen, Spielgeräte und vieles mehr beinhaltet. Mehr anzeigen

Termine, Tipps & Trends

CIMG2049.JPG

C. Gerhards

Kuchen backen im Sandkasten gehört für die meisten zu ihren frühesten Kindheitserinnerungen (und danach Mama oder Papa dazu bringen, das Kunstwerk auch zu essen ...). Aber nicht jeder hat das Glück, einen großen Garten mit Sandkiste zu haben ... Mehr anzeigen

Selbermachen

CIMG2059.JPG

C. Gerhards

Seitdem ich einmal damit angefangen habe, Knete selber zu machen, kann ich gar nicht mehr damit aufhören. Dieses Rezept kannte ich allerdings bisher noch nicht. Alles, was ihr braucht, ist Spüli und Speisestärke! Mehr anzeigen

Selbermachen

Kinderzeit Bremen 3.JPG

Foto: Kinderzeit Bremen

Straßenkreide gehört zur Kindheit wie Luftballons und Seilspringen. Aber habt ihr schon mal mit Sprühkreide gearbeitet? Diese Art abwaschbares Graffiti macht nicht nur den Kindern Spaß. Mehr anzeigen

Selbermachen 1 Kommentare

K640_IMG_8622.JPG

C.Gerhards

In zwei einfachen Rezepten zeigen wir euch, wie ihr mit wenigen Mitteln, die in jedem Haushalt zu finden sind, Knete ganz leicht selber machen könnt. Ohne Alaun oder Borax oder ähnliches! Mehr anzeigen

Selbermachen

Titel Januar 2019

Montag

24. Februar 2020

Dienstag

25. Februar 2020

Mittwoch

26. Februar 2020

Donnerstag

27. Februar 2020

Freitag

28. Februar 2020

Samstag

29. Februar 2020

Sonntag

1. März 2020

Wir halten euch auf dem Laufenden! Registriert euch jetzt für unseren Newsletter und erfahrt als Erstes welche spannenden Gewinne euch als Nächstes erwarten und welche Veranstaltungen anstehen.
Printausgaben Banner Teaser