RSS

Restaurants

  • Milchmanufaktur Gebäude

    © Suse Lübker

    Mit Kind und Fahrrad zum Hofcafé der Borgfelder Milchmanufaktur

    Ein Eis gefällig? Klar, dass Anton, mein Junior, bei dieser Frage normalerweise sofort aufspringt. Das kann er nun leider nicht, da sein Fuß in ... mehr

  • La Fattoria Karte

    © Suse Lübker

    Mit Kindern in „La Fattoria“ in Schwachhausen

    Es gibt etwas zu feiern: Unser Sohn macht den nächsten Schritt in seiner Schulkarriere und wechselt auf die weiterführende Schule. Nach der ... mehr

  • Landhaus Kuhsiel Außenansicht

    © Suse Lübker

    Mit Kindern im: Landhaus Kuhsiel

    Endlich Frühling! Das erste warme Wochenende lockt fast ganz Bremen ins Grüne. Wir hingegen bleiben zu Hause: Das große Kind braucht Hilfe ... mehr

  • Deich2(c)SLuebker.jpg

    Foto: Suse Lübker

    Mit Kindern im „WOHNKÜCHE Landhaus am Deich“

    Schneeflocken groß wie Zimtsterne gleiten durch die Luft – ein vielversprechender Start für unseren kleinen Winterausflug. Unser Plan für diesen Sonntag: Spazierengehen an der Wümme, hinterher warmer Kakao oder so im Wohnküche Landhaus am Deich. mehr

  • lox1

    Rating: 4 of 5

    Das LOX in Bremen-Walle

    „Kinder, wollen wir mal in eine Kneipe gehen?“ „Aber Mama, da gehen doch nur Erwachsene hin!“ Stimmt eigentlich, aber die Kneipe, in die wir an einem stürmischen Novembernachmittag wollen, ist gleichzeitig auch Café ... mehr

    1

  • Pannekoekschip „Admiral Nelson“ 5

    Das Pannekoekenschip

    „Wo essen wir? Auf einem Pfannkuchenschiff?“ – meine Tochter ist verwirrt und versucht schon auf der Hinfahrt so viel Infos wie möglich aus mir herauszubekommen. „Gibt‘s da nur Pfannkuchen? Sehen die aus wie ein Schiff? mehr

  • lilie1

    Rating: 4 of 5

    Die „Lilie“ in Findorff

    Samstagmittag in Findorff, Hemmstraße. Alte Damen bummeln gemütlich, Ehemänner eilen mit Einkaufszetteln Richtung Supermarkt, Mütter schieben Kinderwagen heimwärts, Frauen schleppen Markteinkäufe. Und wir sitzen in der „Lilie“ und beobachten ... mehr